Parkplatz Feldstraße wieder offen

Parkplatz Feldstraße/ Tilly- Schanzenstraße wieder offen

Seit dem 17.12.2020 ist der große Parkplatz in der Tilly Schanzen Straße wieder offen. Nach dem Neubau der Parkfläche betragen die stündlichen Parkgebühren 80 Cent. Allerdings sind laut Aushang für das  Frühjahr 2021 schon Preiserhöhungen angekündigt. Der Parkplatz wurde ohne Einfahrtsschranke gebaut; der Kraftfahrzeugfahrer muss also beim ziehen seines Parkscheines exakt wissen, wie lange er sein Fahrzeug abstellen wird, oder er zahlt vorsichtshalber gleich den Tageshöchstsatz von 3€… bei einer Verzögerung und Ablauf des Parkscheines wird man sehr schnell ungewollt Opfer von Ordnungsamt und Abmahnindustrie. Als in den 90er Jahren in der Tilly Schanzen Straße der alte Sandparkplatz entstand, hatten unsere Politiker noch die Vision einer verkehrsberuhigten Neubrandenburger Innenstadt. Ihr Konzept beinhaltete das gebührenfreie parken in der Tilly Schanzen Straße.

Schreibe einen Kommentar