Eiszelt, Riesenrad und Weberglockentanne stehen

Neuigkeiten vom Weberglockenmarkt 2021

Anfang November begann der Aufbau des Eiszeltes. Werbebanner, Beleuchtung und Inneneinrichtung sind nunmehr auf ihrem gewohnten Platz. Im Shoppingtrubel völlig unbemerkt ist sogar schon die erste dicke Eisschicht aufgefrostet.

Am 16.November wurde dann für den Riesenradaufbau die Stargarder Straße abgesperrt. Mit geübten Handgriffen und viel Muskelkraft entstand nach und nach, aber wirklich und richtig schnell, bis zum Abend das Grundgerüst des Rades.

Dieses Jahr kam die Tanne für den Weberglockenmarkt aus Warlin.

Am 17.11.2021, pünktlich 15:00, setzten die Baumexperten des Neubrandenburger Bauhofes die Kettensäge an. Traditionell wie die Jahre zuvor übernahmen anschließend Kran Ulfers und Transport Lange die Baumlogistik bis in die Turmstraße. 17:00 Uhr traf die aus 5 Fahrzeugen bestehende Transportkolonne in der Wartlaustraße ein. Hier hatten 9 ehrenamtlichen THW-Kameraden das Aufstellen der Weberglockentanne mit Gerätekraftwagen1, Ladekrankipper, Notstromaggregat und Lichtstrahlern generalstabsmäßig vorbereitet. Viele Zaungäste, besonders die kleinsten, beobachteten das Geschehen mit großer Begeisterung. Stand der Baum nun gerade?… Das letzte Wort hatte da eine ältere Dame, deren Rat der THW-Wehrführer zu Rate zog. 18:30 Uhr zog dann die gewohnte Ruhe ein… und die Weberglockentanne wachte nun still auf dem leeren Boulevard.

Eishalle, Riesenrad und die Weihnachtstanne stehen, während die letzten Buden und Fahrgeschäfte aufgebaut werden.

Der Weberglockenmarkt wartet ab dem 24.November 2021 auf seine Gäste.

Schreibe einen Kommentar