WEBASTO feiert Jubiläum

Webasto feiert 30ig- jähriges Jubiläum seines Neubrandenburger Werkes

1990 wurde das Sirokko-Werk Neubrandenburg von WEBASTO, einem der größten Autozulieferer der Welt und Marktführer in Sachen KfZ- Standheizungen, übernommen. So wurde der Industriestandort des Getreidehändlers Tiedt (der Speicher, in dem heute die Werks-Verwaltung sitzt), über die Lythall Werke (Landmaschinenproduzent und Händler), und den VEB Ölheizgerätewerk Neubrandenburg ( in der DDR wurden hier Sirokko-Standheizungen für Trabant , Barkas, Robur und IKARUS-Busse produziert) durch WEBASTO erfolgreich weiter geführt. Mit über 800 Beschäftigten ist WEBASTO ein sehr bedeutender Arbeitgeber unserer Stadt, der sich auch sozial engagiert.

An diesem Wochenende beging man mit einem offiziellen Feierakt inklusive verschiedener Produkt-Präsentationen das 30ig jährige Firmenjubiläum des Neubrandenburger Werkes.

Schreibe einen Kommentar