Vermüllter Spielplatz

Vermüllter Spielplatz erregt die Gemüter

Unverständlich äußerten sich alle Kulturparkspaziergänger über den Anblick des Messespielplatzes am Morgen des 8.8.2021: Der Spielplatz glich einer Müllhalde: Schnapsflaschen, Verpackungsteste und sogar ein Einkaufswagen vom Kaufland „zierten“ den Platz und machten eine Benutzung durch Kleinkinder unmöglich. Ein Spielgerät ist zerstört. Partyreste sind also nicht nur ein Belvedere-Problem!

Anwohner, Bürger, Stadtvertreter und Presse diskutieren schon zu lange über dieses stadtweite Problem- nur es tut sich nichts, gar nichts!

Unsere Kinder haben ein Recht auf ihre Jugend und Kindheit, wozu sicher auch „Feierlichkeiten“ gehören- wir alle waren einmal jung. Die heutige Jugend hat jedoch nicht gelernt, Verantwortung zu übernehmen, was die unten stehenden Fotos bildlich dokumentieren.

Lösungen müssen her! Warum werden vor den „Feiertagen“ nicht extra Müllsäcke in den Problemzonen angehangen und warum werden diese Plätze, trotz horrender Kosten, nicht täglich gesäubert? Es liegt an den Behörden die Verursacher festzustellen und ihnen die entstandenen Kosten in Rechnung zu stellen!

Der Bürger hat die Probleme angesprochen, doch er ist kein Denunziant und auch kein Ordnungsamt und schon gar nicht die Polizei!

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Ede

    Geht gar nicht. Ich finde auch die Stadt könnte hier mehr tun. In der Hochsaison täglich die Papierkörbe wäre schon ein Schritt in die richtige Richtung. Wir baden ja immer in Buchort und da stehen auch öffentliche Papierkörbe die gefühlt alle 14 Tage geleert werden.
    Danke dem rasenden Reporter .

    1. Rudi

      Danke für das Feedback. Die Stadt sollte diese Müllprobleme aktiver angehen- Eigentum verpflichtet.
      In Buchort bin ich ich das letzte Mal zum Herrentag mit dem Rad gewesen. Danke für den Hinweis- viertorestadt.de wird demnächst aus Buchort berichten.
      Viele Grüße an den fleißigen Leser Ede
      Rüdiger Dec

Schreibe einen Kommentar