Fliegender Otto in Neubrandenburg

Fliegender Otto? Viele Leser werden damit wenig anfangen können. Der Fliegende Otto ist eine 17 Meter lange Stoffbahn, auf der die Unterzeichner die acht Grundforderungen aller Spaziergänger von MV mit Ihrer Unterschrift bekräftigen. Der Fliegende Otto war schon bei vielen Spaziergängen in vielen Städten…. und heute zum Spaziergang auf dem Lindenberg. Der Fliegende Otto fordert zum Dialog und soll unserer Ministerpräsidentin Schwesig überreicht werden. Mit einer Postenkette riegelte die Polizei den Zugang zum Behördenzentrum( Finanzamt/ Staatsanwaltschaft usw.) ab. Im Gegensatz zum Montagsspaziergang waren „nur“ 140 ( ich schätze mal es waren 140, der Nordkurier berichtet in seiner Internetausgabe von 130 Menschen) Spaziergänger gekommen. Dafür waren zahlreiche Familien und eine Menge Kinder mit Luftballon dabei, für die der Montagabend viel zu spät wäre. Spaziert wurden insgesamt 5,5  Kilometer über die Wohngebiete Lindenberg, An der Landwehr und Lindenberg Süd. Am  Valentinstag , 18:30- 19:00 Uhr, werden sich sehr viele Spaziergänger erneut für den Erhalt der Grundrechte und die Abschaffung der Corona-Maßnahmen auf dem Neubrandenburger Marktplatz versammeln.

Schreibe einen Kommentar