Netto und Kadatz haben wieder auf

Der gelbe Netto und Bäckerei Kadatz eröffenen nach langer Modernisierung ihre Geschäfte in der Demminer Straße

Am 06.12.2022 hatte das lange Warten der Stammkundschaft endlich ein Ende. Pünktlich 06:00 Uhr öffnete Bäcker Kadatz seine Filiale und eine Stunde darauf, pünktlich 07:00 Uhr, öffnete der gelbe Netto-Supermarkt. Betrachtet man das Ergebnis der Abriss- und Aufbauarbeiten, so hat sich im Netto wenig geändert. Der Eingang und die Kassen befinden sich an gleicher Stelle. Der Flaschenautomat wurde dagegen in einen Raum des neuen Anbaus nach außen verlagert. Das Verkehrskonzept auf dem Parkplatz wurde leider nicht verbessert. Es gibt keine sichere Trennung von Fußgängern, Kraftfahrzeugen und Lieferverkehr (speziell für Bäckerei Kadatz mit seinen Kleinlastern), was besonders zwischen dem auf dem Parkplatz errichteten Einkaufskorbdepot und der Supermarkt- Eingangstür ersichtlich wird. Ein Zebrastreifen oder die völlige Sperrung mittels Verkehrsleiteinrichtungen zwischen Eingang und den Einkaufskörben würde die oftmals unübersichtliche Verkehrssituation entspannen. Die Kadatz- Bäckereifiliale ist durch eine weite Fensterfront wesentlich heller und wirkt auf die Kundschaft einladender, doch eine größere Verkaufsfläche bzw. mehr Sitzmöglichkeiten ist/sind durch den Umbau gefühlt nicht entstanden.

Schreibe einen Kommentar