Der persönliche Impfstatus ist für viele Montagsspaziergänger schon lange kein Kriterium mehr

Wer den Blog auf viertorestadt.de aufmerksam verfolgt, der mag durchaus meinen, dass über das Thema Montagsspaziergang schon alles berichtet sei. Doch der Montagsspaziergang bewegt die ganze Stadt Neubrandenburg, unsere Region, ja die gesamte Bundesrepublik Deutschland. Viele Leser, die den Blog gelesen hatten, waren danach irgendwann neugierig auf dem Marktplatz gucken und stellten dabei erstaunt fest: Nichts ist so, wie die regierungstreuen Medien und verantwortliche Politiker über die Montagsspaziergänger und diese Menschen erzählen! Mit der Weile sind viele viertorestadt.de- Leser feste Montagsspaziergänger geworden. Viele erkennen, dass sie nicht alleine sind. Da ist eine 81 jährige Dame, die schon immer als Ordner für die Montagsspaziergänger dabei ist. Das ist ganz viel Pflegepersonal, welches auf der Freitreppe mutig Gesicht zeigt und die Problematik der Impfpflicht anspricht. Da sind Elternvertreter, die für ihre Kinder das Wort ergreifen. Da trifft man seinen Nachbarn, von dem man eigentlich etwas ganz anderes dachte… und da sind verständnisvolle Polizisten, die sich durch verantwortungsbewusstes Handeln nicht stumpf für politische Interessen der selbstverliebten Eliten missbrauchen lassen.Manche Menschen leuchten erst im dunkeln und sind auf einmal da, wenn Du Sie brauchst. Manche Menschen leuchten Dir im dunkeln Deinen Weg , wenn es um Dich Nacht wird, erst dann kommen sie groß raus, dann siehst Du sie auch“…. singt Kerstin Ott in ihrem aktuellen Song. Die Montagsspaziergänger sprengten heute erneut alle Teilnehmerzahlen. Sie spazierten über den Ring ins Wohngebiet Rostocker Straße und zurück auf den Marktplatz. Eigentlich wollte man die linke Spur für Autofahrer freilassen, doch es waren zu viele, zu viele Menschen. Weil der Strom der Spaziergänger vom Bahnhof bis zur Vierrademühle reichte,stoppte die Polizei am Bahnhof den gesamten Fahrzeugverkehr und schützte so die vielen Menschen vor möglichen Verkehrsunfällen. Der Autoverkehr kam auf dem Friedrich-Engels-Ring ca. 19:35 Uhr völlig zum Erliegen und wurde 19:52 Uhr von der Polizei wieder frei gegeben. Alle Montagsspaziergänger mit ihren verschiedensten Forderungen, wollen dringend nötige Veränderungen – sie suchen darum den Dialog mit der Politik. Eine Gelegenheit, das Wort zu ergreifen, wäre der sich nächste Woche im HKB versammelnde Kreistag. Aber eine Sitzungs- Neuerung ist, so berichtet Robert am Mikrofon, dass Bürger und Spaziergänger zur Fragestunde nicht mehr zugelassen sind. Unsere Ministerpräsidentin Frau Schwesig und unser OB Witt nahmen die Einladung der Spaziergänger natürlich auch nicht an, auf dem Marktplatz zu sprechen. Es würde eine Menge Schneid erfordern, mit der Masse zu kommunizieren. Für die breite Menge ist der persönliche Impfstatus schon lange kein Kriterium mehr, als Montagsspaziergänger seine Stimme zu erheben.

Schreibe einen Kommentar