Das Vier- Tore- Fest 2022 ist eröffnet

26.08.2022: Pünktlich um 20:00 Uhr betraten VZN – Chefin Barbara Schimberg und OB Witt gemeinsam die große Bühne auf dem Neubrandenburger Marktplatz. Nach einer kurzen Rede wurde Claudine Vita auf die Bühne gebeten und für ihren 3. Platz bei der Europameisterschaft mit einem Blumenstrauß und einer Torte, auf der ihre Bronzemedallie abgebildet ist, geehrt. Anschließend trugen sich Claudine und ihr Trainer D. Kollark in das Ehrenbuch der Stadt Neubrandenburg ein. Etwas störend wirkte der Handy-Fotograf auf der Bühne, der ständig Fotos machte, jedoch vergaß, dass er sich zwischen Publikum und Ehrengast drängte und somit den feierlichen Akt erheblich störte.

20:15 Uhr machte es der Oberbürgermeister Neubrandenburgs kurz und sagte knapp: „Das Vier- Tore- Fest ist eröffnet!“. Alexander Stuth von der Ostseewelle heizte die Stimmung kräftig mit Schlagern und Wunschmusik an. Kaltgetränke flossen in Strömen. Kinderkarussell, ein kleines Riesenrad und eine Mega-Airforce-Schaukel sorgten für großen Spaß. Die Menschen waren fröhlich und entspannt. Viele junge Eltern kamen mit dem Einbruch der Nacht zusammen mit ihren Lütten auf den Marktplatz – sie alle wollten Ella Endlich sehen. Schade nur, dass es regnete. Doch der Marktplatz füllte und füllte sich- Neubrandenburg genoss das Konzert von Ella Endlich und feierte den Beginn des Vier- Tore- Festes. Am Ende waren Sommerregen und Blitze am Himmel den unzähligen Fans egal…. es gibt halt nichts Gutes, außer man tut es! Das meinte wohl auch Nachtwächterin Anna, die jedes Jahr zur Eröffnung des Vier Tore Stadtfestes ihre letzte Sommernachtstadtführung macht und jedes Jahr an diesem Tag hofft, dass nicht alle Stadtfestbesucher an der Konzertbühne rocken, sondern dass es Interessierte gibt, die mit Ihr die dunkelen Seiten Neubrandenburgs entdecken wollen. Ella Endlich füllte den Marktplatz, doch dann kamen noch gut 10 furchtlose Seelen, die Annas Anekdoten lauschten. Irgendwie war es für alle Besucher des Vier-Tore-Stadtfestes ein cooler Auftakt. Bis Sonntag erwartet alle Besucher ein wirklich interessantes und abwechslungsreiches Programm.

Schreibe einen Kommentar