Bürgerpicknick bis tief in die Nacht

Bürgerpicknick war ein voller Erfolg

Traditionell findet das Bürgerpicknick immer zur Sommersonnenwende (21.6.) statt, doch die Corona-Einschränkungen verhinderten in diesem Jahr diesen festen Termin. Mit dem Fall der Inzidenzwerte wurden Veranstaltungen wieder erlaubt. So organisierte die Bürgerstiftung Neubrandenburg kurzfristig zum 16. Juli 2021 das bei den Bürgern beliebte Fest.

Mitten in der Ferienzeit und trotz der Kurzfristigkeit kamen Familien, Rentner, Jugendliche und Kinder in Schaaren. Stammgäste brachten ihren Klappstuhl und Decken gleich mit. Für eine Spende konnten Besucher zusätzlich eine Decke erwerben und es sich im Sandstrand gemütlich machen. Bratwurst, Bier, Brause, Knüppelkuchen, Lagerfeuer, DJ und Live-Musik- an alles hatte die Bürgerstiftung gedacht. Das Wetter passte- hochsommerliche Temperaturen, die selbst in der Nacht 24 Grad nicht unterschritten, sorgten für perfekte Rahmenbedingungen. DJ Karsten und die Live-Band FANTONS heizten mächtig ein und lockten viele Tänzer aufs Rasenparkett. Andere lauschten den Klängen. Alle Gäste erwiesen sich äußerst textsicher, so dass bei den Klassikern kräftig bis in den Morgen mitgesungen wurde. Das Bürgerpicknick war ein gelungenes, ungezwungenes Fest für die gesamte Familie.

Schreibe einen Kommentar