Neubrandenburger Montagsspaziergang auf dem Marktplatz

Neubrandenburger Spaziergänger wollen keine Spaltung der Gesellschaft

Die Neubrandenburger Spaziergänger demonstrieren unbeirrt der Drohgebären von Politik und Polizei tapfer, ob es regnet oder schneit, jeden Montag um 19:00 Uhr auf dem Neubrandenburger Marktplatz. Nicht immer pünktlich, und immer so 30 bis 40 an der Zahl, doch sie sind da und sie äußern ihre Meinung laut. Vieles, was von den Spaziergängern vor einem Jahr angesprochen wurde, ist Realität geworden: Demonstrationsverbot, Maskenzwang, Testzwang, Impfzwang, Zensur, Entzug der Grundrechte, Ausgrenzung und die damit verbundene Spaltung der Gesellschaft.

Ein Redner sagt: „Obwohl 80% der positiv getesteten Menschen nicht ansteckend sind, wird Quarantäne verhängt, obwohl im letzten Jahr 8000 Intensivbetten abgeschafft wurden, 20 Krankenhäuser geschlossen wurden und obwohl der Bundesrechnungshof den Intensivbettenskandal aufdeckte, schüren die Politiker Angst vor einer Überlastung unseres Krankensystems“.

Der Mann weist auch auf ein Urteil von Lissabon hin, in dem es um die Wirksamkeit von PCR-Tests ging und dabei gerichtlich festgestellt wurde: Von Januar 2020 bis April 2021 sind 152 Menschen an Corona verstorben, nicht 17000! Er spricht auch über die schwerwiegenden finanziellen Folgen der Corona-Regierungsmaßnahmen: In den letzten zwei Regierungsjahren hat sich die Schuldenlast Deutschlands verdoppelt. Eine Frau, die wohl das erste mal das Mikrofon ergreift, erhebt ihre Stimme gegen die geplante Covid- Impfung von Kindern.

Sind die Spaziergänger also wegen dieser Meinungsäußerung Coronaleugner, Reichsbürger oder sogar Nazis?- Nein! Es sind aufgeklärte Menschen aus der Mitte der Gesellschaft, die selber denken und sich in keine geframte Schublade stecken lassen. Es sind Oppositionelle, die sich von keiner Partei missbrauchen lassen.Sie demonstrieren für den Erhalt unserer Grundrechte.

Ein SPD-Politiker, der 2015 noch Bürgermeister werden wollte, radelt, ohne den Demonstranten einen Blick zu schenken, hektisch vorüber. Ich sehe auch einen Mann mit Schäferhund, der mir laut zuruft:„Ich kenne viele von denen- alles Spinner! Dass die Kinder auf die Demo mitnehmen, ist nicht richtig!“ … nicht jeder ist mit dem Anliegen der Demonstranten einverstanden und keiner scheint den Spaziergängern zuzuhören.

Keiner? Wer genau hinschaut, bemerkt, dass viele Menschen rings um den Marktplatz auf Bänken sitzen und den Spaziergängern ganz zufällig lauschen.

Protest gab es am vergangenen Donnerstag(5.08.2021) Nachmittag auch im Luftraum über Neubrandenburg: Ein Kleinflugzeug mit einem Corona-Ausschuß-Banner flog über der Stadt seine Kurven.

Der friedliche und beharrliche Protest der Montagsspaziergänger trägt kleine Früchte: Nunmehr reichen 2-4 Polizisten und ein Transporter, die das verfassungsrechtlich verankerte Demonstrationsrecht gewährleisten“- zu Beginn der Protestbewegung waren es einschüchternde 10 Mannschaftswagen und über 90 geharnischte Polizisten(siehe unten stehendes Bild vom 21.12.2020).

Bis heute ist ein Nachweis der nachhaltigen Wirksamkeit der per Notfallzulassung eingesetzten Impfstoffe nicht erbracht. Unsere Bundesregierung kann auch nicht die Wirksamkeit von Lockdown und Maskenpflicht erklären. Millionen Bürger verweigern die Covid-Impfung aus diesen und anderen nachvollziehbaren Gründen: Es gibt in Deutschland, verursacht durch die Covid-Impfung, schon über 1000 Tote und gravierende Nebenwirkungen.

Vor dem Hintergrund, dass die Bundesregierung plant, Millionen Bürger auszugrenzen, indem man den Zugang zur Grundversorgung mit Lebensmitteln allen ungeimpften Menschen durch kostenpflichtige Tests erschweren will, stellt sich tatsächlich eine Gretchenfrage: Werden die vom Volke gewählten Vertreter ihrem Mandat überhaupt noch gerecht, sorgen sie Kraft ihrer parlamentarischen Möglichkeiten für Aufklärung und das reguläre Auslaufen der Beschränkungen durch das Infektionsschutzgesetz? Welchen Fahrplan aus der Pandemie hat unsere Bundesregierung? Wann werden die Grundrechteinschränkungen aufgehoben? Es gibt zu wenig kritischen Journalismus in diesen wichtigen Fragen. Wie die scheinbar einsamen Neubrandenburger Spaziergänger, kämpft der einsame Journalist B.Reitschuster gegen Windmühlen und veröffentlicht immer wieder seine Fragen und die Antworten von der Bundespressekonferenz.

Viele Neubrandenburger Montagsspaziergänger fordern eine Abkehr von Angst und Panikmache und wollen am 28./29.08.2021 auch in Berlin protestieren.

 

Schreibe einen Kommentar