In Burg Stargard ist der Pinguin los

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Uncategorized

Pinguin Eisdiele beginnt im Lockdown mit Straßenverkauf

Für Naschkatzen hat das Warten ein Ende: Seit Sonnabend (6.3.2021/13:00 Uhr) hat die Pinguin- Eisdiele in Burg Stargard wieder geöffnet.  Wegen der Corona-Auflagen wurden alle Stühle hoch gestellt und nur 2 Kunden dürfen die Eisdiele betreten….. das Schlimmste ist jedoch die Zeit zwischen Eiskauf und dem ersten Eisschlecker, denn Mund-Nasenschutz und Verzehrverbot in der Eisdoiele  stellen alle Eisliebhaber auf eine gewisse Genuss-Geduldsprobe. So schlecken die Glücklichen erst draußen auf den 5 Treppenstufen genüsslich ihr Softeis. Sie werden dabei neidisch aus einer hoffnungsfroh wartenden Menschenschlange beobachtet. Obwohl  Eis-& Außentemperatur sich auf 4 Grad angleichen, stellen sich viele Eishungrige ein zweites Mal an. Groß oder klein, jung oder alt- alle lieben das berühmte Softeis, welches streng nach altem Rezept von Horst Huth produziert wird.

Ewige Klassiker sind Waffeleis auf die Hand, Erdbeereisbecher mit viel Sahne, Schwedeneisbecher oder auch das Tiefgefrorene zum Mitnehmen.

Am Schönsten neben dem herrlichen Geschmack ist, dass alles so bleibt, wie es seit dem 10. Mai 1954 war: Geöffnet wird meistens in der Woche vor dem Frauentag, das Personal trägt weiße Kittel, die kultige Eisdiele hat immer noch ihre holzgetäfelten Wände mit dem 60er Jahre- Gestühl…. und ist die Warteschlange noch so lang: lütte Gäste immer zu erst!