Fahrgastschiff „Rethra“ startet den Liniendienst

Fahrgastschiff "Rethra" startet den Liniendienst

Herrentag und Pfingsten lagen die Ausflugsdampfer „Rethra“ und „Mudder Schulten“ noch fest vertäut am Anleger „Badehaus“ . Beide Dampfer konnten auf Grund der aktuellen Corona-Gesetzgebung nicht auslaufen.

Ab Pfingstsonntag durften in Mecklenburg-Vorpommern Gaststätten, Hotels und Fahrgeschäfte endlich wieder öffnen (vom Inzidenzwert des jeweiligen Landkreises abhängig)- der Weg aus der Corona-Pandemie hatte begonnen.

Am Kindertag nahm nun das Fahrgastschiff „Rethra“ offiziell seinen Liniendienst über den Tollensesee auf. Alle Gäste waren schon an Bord, als 10:25 Uhr der Schiffsdiesel angelassen wurde. Pünktlich laut Fahrplan hieß es dann um 10:30 Uhr: “Leinen los“!

Mit 5 Erwachsenen, 9 Kindern, einem Fahrrad auf dem Dach und einem Rollator im Gepäckabteil stach die „Rethra“ in See.

Schreibe einen Kommentar