Martinsmarkt in Zinzow

Das Rauhwollige Pommersche Landschaf und 2 G

Zinzow hat sehr gute Produkte- Obstbrände und Liköre aus der Destille, Fleisch vom Wasserbüffel und Wollprodukte von Rauhwolligen Herdbuchschafen.

Die Zinzower Schlossherren setzen sich beharrlichen für Erhalt und Schutz des Rauhwolligen Pommerschen Landschafes ein.

Während man sich bei Haustieren für Minderheiten und eine nachhaltige Landwirtschaft lobenswert engagiert, werden beim diesjährigen Martinsmarkt durch 2G- Zutrittseinschränkungen Kunden ausgegrenzt. Die Corona-Regeln sind überall anders. Viele potentielle Besucher sind darum froh, dass überhaupt ein Markt stattfindet. Unabhängig von den aktuell gültigen Corona-Verordnungen im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern, in denen aktuell nicht mal 3G-Regelungen für Freiluftveranstaltungen vorgeschrieben werden, gilt in Zinzow auch das eigene Hausrecht.

Doch mit 2G- Zutrittsregelungen werden gesunde Menschen ausgegrenzt. Unabhängig von meinem persönlichen Impfstatus werde ich vorerst Zinzower Schlossprodukte inclusive Maiglöckchen-und Martinsmarkt meiden. Geimpft oder nicht geimpft- wir sollten einander respektieren und nach Lösungen ohne Diskriminierung suchen.

 

Rüdiger Dec

 

Schreibe einen Kommentar