750 Bürger protestieren

750 Bürger gehen gegen die Regierungspolitik auf die Straße

Der Versammlungsleiter Robert thematisierte heute auf dem Neubrandenburger Marktplatz den von der Ampel-Koalition verursachten energetischen Niedergang unserer Bundesrepublik. Er verlautbarte ihm zugetragene Informationen eines Whistleblowers, der bei einem lokalen Energieversorger in Mecklenburg-Vorpommern arbeiten soll- viertorestadt.de möchte diese Informationen weitergeben.


Was bedeutet die Umstellung auf Fracking- Gas oder arabisches Gas ?

Antwort: Die Halbierung des Brennwertes im Vergleich zum russischen Nord Stream-Gas. Das bedeutet neben einem doppelten Verbrauch jedoch auch eine notwendige Umrüstung der Gasthermen und Gaskraftwerke mit einem Zeithorizont von mindestens ½ Jahr. Für Stadtwerke, die Strom und Fernwärme mittels Gas produzieren, könnte diese Umrüstung gut und gerne Millionen-Investitionen nach sich ziehen.


Wie lange werden die strategischen Gasreserven reichen?

Antwort: Bei sehr optimistischer Annahme bis zum Januar.


Was passiert, wenn das Gas wirklich alle ist?

Antwort: Nichts wird mehr funktionieren: keine Wärme, kein Strom, kein Internet, kein Licht, kein Geldautomat, keine Tankstelle ist in Betrieb und da auch Pumpen Strom benötigen, fällt auch die Trinkwasserversorgung aus. In unserem Land wird bei einem Black-Out nichts mehr gehen!

Um das ausgefallene Gesamtsystem überhaupt anfahren zu können, muss zuerst die Stromversorgung hergestellt und stabilisiert werden. Doch geht es nach der von den Grünen dominierten Ampel-Energiepolitik, werden alle Grundlastwerke ( Atom, Gas oder Kohlekraftwerke) völlig dezimiert bzw. abgeschaltet sein. Jedes Windkraftwerk benötigt zum Anlaufen Strom und einen Internetanschluss für die Steuerung. Da ja ohne Gas und ausreichende Grundlastwerke kein Strom erzeugt wird und das Internet ohne Strom auch nicht funktioniert, fallen also alle Windmühlen als möglicher Stromlieferant beim Black Out aus! Im Winter haben wir kurze Tage mit wenig Tageslicht. Somit fallen auch Solarkraftwerke aus!


Was passiert, wenn das Gas nach einem Black-Out wieder geliefert wird?

Antwort: Allein das Entlüften der Gas- und Flüssigkeitssysteme wird 3- 5 Wochen dauern, gar nicht eingerechnet ist dabei, ob überhaupt Handwerker verfügbar wären. Unser Land Mecklenburg-Vorpommern bzw. die Bundesrepublik Deutschland wird 3- 5 Monate benötigen, einen landesweiten Black-Out vollständig überwunden zu haben.


Haben Bürgermeister, Landräte und Landesregierung den Ernst der Lage erfasst und entsprechende Notfallkonzepte erarbeitet, reagieren die Behörden auf vorgetragene Bedenken?

Antwort: Nein.


Nach diesen von Robert vorgetragenen technisch Sachthemen ging Robert in die Masse und fragte mit offenem Mikrofon die Bürger: Warum sind Sie hier? Er erhielt ganz verschiedene Antworten:

Ich bin hier, weil hier faszinierende Menschen sind, ich bin hier, weil ich gegen den Krieg bin, ich bin hier, weil ich gegen die regierenden Parteien protestiere, ich bin hier, weil ich gegen Krieg bin, ich bin hier, weil ich gegen die Corona-Maßnahmen bin, ich bin hier, weil ich mal gucken wollte…

Das Stimmungsbild der Masse fasste eine Frau mit ihrer Antwort sehr treffend zusammen: „Wir haben in Deutschland bisher gut gelebt und einen sehr hohen Lebensstandard. Ich habe Angst um mein bisheriges Leben. Ich bin gegen Krieg, allerdings ist der Krieg in der Ukraine, man möge es mir nachsehen, nicht mein Krieg!“, sagte die Frau und erntete anerkennenden Applaus.

Die Montagsspaziergänger gingen heute über die Stargarder Straße und den Friedrich-Engels-Ring durch das Jahnviertel. Zwei ältere Damen mit Maske, die den vorüberziehenden Protestmarsch beobachteten, staunten, wie viele Menschen protestierten. Zu diesem Zeitpunkt gingen 750 Spaziergänger ( unverbindliche Zählung durch viertorestadt.de; auf dem Marktplatz waren geschätzt 800 Bürger) auf den Ring.

Werden die alten Damen am nächsten Montag um 19:00 Uhr auf dem Marktplatz sein, oder werden ihre Renten für eine warme Wohnung und sehr teuren Strom reichen, oder hatten sie heute protestiert, oder werden die Damen spätestens bei einem Black-Out aufwachen ? … viertorestadt.de weiß es nicht. Wird der landesweite Protest unsere Politiker zum Umdenken bewegen, wird die Ampelkoalition für eine stabile Energieversorgung in der Bundesrepublik Deutschland sorgen?

Die Masse ging durch die Stadt und rief : „ Frieden, Freiheit, Selbstbestimmung“.

Schreibe einen Kommentar